Sigrid Fahrenbach

Ayurveda


Das ganzheitliche Gesundheitskonzept des Ayurveda gründet auf der seit gut 2.500 Jahren praktizierten Erfahrungsmedizin und Heilkunde des altindischen Kontinents. Seit einigen Jahren erfährt diese Lebens- und Gesundheitslehre auch bei uns in der westlichen Welt zunehmend Verbreitung und wissenschaftliche Anerkennung.

Die Therapien des Ayurveda verwenden ein vielschichtiges Diagnose-Verfahren und zielen vor allem darauf ab, die Lebensenergien (z.B. durch Massagen, Kräutermedizin zur Entsäuerung/Reinigung oder Anregung des Stoffwechsels) wieder ins Lot zu bringen.

Oberstes Ziel ist dabei, ein langes und gesundheitsförderliches Leben sowie die Bewusstseinsentfaltung für eine heilsame Lebensweise auf Dauer zu fördern.


Ich nutze seit fast zwei Jahrzehnten dieses Heilverfahren für mich persönlich, habe Ausbildungskurse für Heilpraktiker und Physiotherapeuten in Sri Lanka begleitet, halte Vorträge und Workshops zum Thema.

Durch vielfache Besuche bin ich besonders verbunden mit dem Barberyn-Resort in Sri Lanka. Fragen nach weiteren Details (z.B. Reise-Infos) beantworte ich gern per Mail oder auch telefonisch (letzteres am besten abends zwischen 19.30 und 20.00 Uhr).

Mit folgendem Link kann man einige Infos über das Resort in Sri Lanka unter www.barberyn.com  abrufen.
















Foto: Sigrid Fahrenbach